Ihre Freie Hochzeit

individuell vorbereitet mit Peter Kessner

Über mich  

Leben

Geboren wurde ich 1966 im Nordschwarzwald. Als Student wohnte ich in Stuttgart, Greifswald, Heidelberg und Tübingen. Dort, in TÜ, bin ich "hängen" geblieben (meine genaue Adresse samt Fon-Nr. steht im Impressum bzw. unter Kontakt). Ach ja: nach langen Jahren bin ich 2018 nach Rottweil umgezogen.

Nach dem Abschluss meines Theologie-Diploms 1994 absolvierte ich noch eine sprachlich-journalistische Ausbildung; im Laufe der Zeit wurden die Freien Trauungen immer mehr - und jede einzelne macht mir auch immer wieder aufs Neue sehr viel Spaß.

Selbstverständnis 

Es ist mir als Trauredner wichtig, die echten Bedürfnisse und Erwartungen der Menschen wahrzunehmen: jenseits festgefahrener Formen. "Frei" heißt für mich nicht "beliebig", sondern individuell und persönlich. Um für meine Paare, deren Familien und Freunde da zu sein, bewege ich mich durch ganz Baden-Württemberg, aber auch darüber hinaus.

Weitere Tätigkeiten 

Kinder-Begrüßungs-Feiern, Ehe-Erneuerungen: zum Beispiel kupferne, silberne und goldene Hochzeiten; rituelle Begleitung: beruflicher und biografischer Neuanfang; "am Ende" natürlich auch Trauerfeiern.

Ich freue mich auf Sie, auf euch: Peter Kessner

 

REFERENZEN:

Empfingen:

Lieber Peter, du bist der beste Trauredner, es war so wunderschön! Würden am liebsten nochmal heiraten! Carmen und Bernd

Ludwigshafen:

Lieber Peter,

wir wollten uns bei Dir erstmal ganz gaaaaanz herzlich bedanken für die suuuuperschöne Trauung. Die war, wie wir und auch die Gäste fanden, einfach einzigartig! Wir waren sehr erstaunt, was du in diesen wenigen Gesprächen alles über uns herausgefunden hast. Es hat alles so super gepasst!

Für uns hat an diesem Tag einfach alles gepasst, es war super harmonisch. Wir hätten uns unsere Hochzeit nicht schöner vorstellen können. Schade, dass der Tag so schnell vorbei ging - aber zum Glück bleiben die Erinnerungen, Fotos, Videos und die Traurede :-)

Wir wünschen dir alles Gute und hoffen, dass wir uns irgendwann einmal wieder sehen, es war eine tolle Zeit. Vielen lieben Dank dafür.

Ganz liebe Grüße,
Ralf und Julia  

Echterdingen:

Hallo Peter, wir hatten einen tollen Tag! Vielen lieben Dank nochmal für alles - unsere Trauung war genau so, wie wir sie uns vorgestellt haben.
Sobald wir Bilder der Fotografen haben, werden wir dir welche raussuchen und zukommen lassen. Versprochen :-)
Vielen Dank nochmal für alles und ganz liebe Grüße, Tina und Torsten  

Stuttgart:

Hallo Peter,
so, jetzt haben wir uns wieder "erholt" von Samstag und sind wieder im Alltag und in der Arbeit angekommen ;-)

Danke für die Rede!

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei dir für unsere wunderschöne Trauung und deine tolle und bewegende Rede bedanken! Es war wirklich rundum schön und hat uns sehr gut gefallen :-) Unsere Gäste waren auch ganz begeistert :-)

Sobald wir Leas Fotos haben schicke ich dir natürlich welche :-)
Ganz liebe Grüße von uns beiden und viel Spaß beim Fußball schauen heute ;-)
Steffi   

Sonnenhof Aspach:

Lieber Peter, vielen Dank für alles; deine Rede war wunderschön - und es war der perfekte Beginn unserer Ehe und Feier! Wir haben ein wundervolles Fest gehabt! Sobald wir Bilder haben, leiten wir gerne ein paar an dich weiter! Herzliche Grüße R und J  

Garmisch-Partenkirchen:

Lieber Peter,

als erstes wollen wir uns nochmal ganz herzlich bei dir für die wundervolle Trauung bedanken, die du uns bereitet hast!! Abgesehen vom Wetter - schöner hätte sie nicht sein können! Wir haben auch so viel positives Feedback bekommen - alle, wirklich alle, waren restlos begeistert! Vielen Dank auch für die Traurede, die du uns mitgeschickt hast.

Die Hochzeit insgesamt, die Party, alles war absolut großartig und wir haben unsere Hochzeit sehr genossen. Wir haben auch noch bis etwa 4:30 Uhr (oder war es noch später?) weitergefeiert ;-)

Liebe Grüße:
Deine Stephanie und Sebastian  

Heilbronn:

Lieber Peter,

vielen Dank für die wunderbare Trauung, es war noch viel schöner als wir es uns erhofft und erträumt hatten.

Du hast unseren Geschmack zu 100% getroffen und alle Fakten zu unserer Geschichte haben gestimmt (kommt ja auch mal vor, dass da jemand daneben greift).

Wir freuen uns, dass du unsere Hochzeit gestaltet hast! Nun schwelgen wir fröhlich in Erinnerungen und lassen den ganzen Tag Revue passieren.

Übrigens wurden uns sehr viele Komplimente gemacht wegen deiner schönen Trauung. Sogar von meinem Vater, der manchmal ein kritischer Geist ist :-)

Vielen Dank für alles, bis bald und wir melden uns - Betty und Andi  

Herrenberg:

Hallo Peter,
vielen Dank! Die Trauung war für uns perfekt - genau so, wie wir davon geträumt haben und es uns gewünscht haben. Deine Rede hat uns sehr berührt, und auch unsere Gäste fanden die Trauung sehr persönlich und ergreifend. Wir realisieren den Tag und alles was passiert ist, erst nach und nach.

Dir, lieber Peter, herzlichen Dank für deine schönen Worte!
Alles Gute und herzliche Grüße,
Caro und Markus  

Beuren:

Hallo Peter, danke für die Rede!

Wir fanden es auch super angenehm mit dir - unseren Gästen hat die Trauung sehr gefallen - und wir würden dich jederzeit weiter empfehlen.

Liebe Grüße aus dem verrückten Bangkok  

Reutlingen:

Hallo Peter,
zuerst mal vielen lieben Dank für die wunderbare Rede! Wir waren begeistert, die Gäste waren begeistert, es war perfekt!
Schön, dass du danach noch ein wenig mit uns gefeiert hast. Wir hoffen du hattest genauso viel Spaß wie wir :-)
Wir wünschen dir eine schöne weitere "Hochzeitssaison".
Herzliche Grüße D. und S.  

Bad Boll:

Hallo Peter,
bei dir wollten wir uns auch nochmals herzlich bedanken. Für deine tolle Rede, für die ganze Vorbereitungszeit, die wir bei einigen Gesprächen mit dir teilen durften.

Es hat unseren Gästen sehr gut gefallen - und die Hauptsache: UNS hat es gefallen - hat man ja sicherlich gesehen!

Im Urlaub haben wir das Fest nochmal Revue passieren lassen - und sind zu dem Entschluss gekommen, dass alles so gewesen ist, wie wir es uns erträumt haben :-)

Es war eine supertolle Trauung!!!
Man hört voneinander und nochmal: DANKE, DANKE, DANKE

Rebecca & Matthias   

Sulz:

Hallo Peter,
wir hatten noch eine sehr schöne Feier mit unseren Gästen.
Uns hat der Tag super gefallen, hätte wirklich nicht besser sein können.
Vielen Dank nochmal für deine schöne Rede, hat uns sehr gut gefallen - und den Gästen auch.
Schön, dass du uns diese noch geschickt hast.
Sobald wir vom Fotograf die Bilder bekommen, werden wir dir auch was schicken.
Dir auch alle Gute!
Liebe Grüße, Christine und Flo  

Nürtingen:

Hallo Peter,
jetzt sind wir schon wieder ein paar Tage am Schaffen, aber unsere schöne Hochzeit wirkt immer noch nach. Wir fanden den Tag total klasse, es hat alles gestimmt - sogar das Wetter war perfekt. Deine Traurede fanden wir sehr schön - nur Thomas seine Motorräder hast du verwechselt ;-) Was deiner Rede natürlich keinen Abbruch tat: sie war gelungen und feierlich zugleich.
Liebe Grüße von Roxi und Thomas   

Messkirch:

Lieber Peter, uns bleibt noch uns ganz herzlich für deine Rede zu bedanken. Sie war einfach großartig und perfekt auf uns zugeschnitten und hat die Trauung für uns zu dem gemacht, was wir wollten : unserer individuellen und persönlichen Trauung - locker, witzig, emotional und einfach nur unfassbar schön! Das haben wir übrigens auch von vielen unserer Gäste als Rückmeldung bekommen und möchten es als Lob an dich natürlich gerne weitergeben!
Viele liebe Grüße Tina und Martin