Ihre Freie Hochzeit

individuell vorbereitet mit Peter Kessner

Über mich  

Leben

Geboren wurde ich 1966 im Nordschwarzwald. Als Student wohnte ich in Stuttgart, Greifswald, Heidelberg und Tübingen. Dort, in TÜ, bin ich "hängen" geblieben (meine genaue Adresse samt Fon-Nr. steht im Impressum bzw. unter Kontakt).

Nach dem Abschluss meines Theologie-Diploms 1994 absolvierte ich noch eine sprachlich-journalistische Ausbildung; im Laufe der Zeit wurden die Freien Trauungen immer mehr - und jede einzelne macht mir auch immer wieder aufs Neue sehr viel Spaß.

Selbstverständnis 

Es ist mir als Trauredner wichtig, die echten Bedürfnisse und Erwartungen der Menschen wahrzunehmen: jenseits festgefahrener Formen. "Frei" heißt für mich nicht "beliebig", sondern individuell und persönlich. Um für meine Paare, deren Familien und Freunde da zu sein, bewege ich mich durch ganz Baden-Württemberg, aber auch darüber hinaus.

Weitere Tätigkeiten 

Kinder-Begrüßungs-Feiern, Ehe-Erneuerungen: zum Beispiel kupferne, silberne und goldene Hochzeiten; rituelle Begleitung: beruflicher und biografischer Neuanfang; "am Ende" natürlich auch Trauerfeiern.

Ich freue mich auf Sie, auf euch: Peter Kessner